Über Uns

Gefördert von der Stadt Landsberg kam es 1977 zur Gründung unseres Motocross-Vereins durch dreißig Motorsportbegeisterte.
Auf den Namen „MSC-Lechgau“ einigte man sich damals, weil nicht alle Gründungsmitglieder aus einem Ort, sondern vor allem aus dem westlichen Landkreis Landsberg stammten.

Zunächst befand sich das Trainingsgelände im Industriegebiet Landsberg. Nachdem diese Gelände nicht weiter zur Verfügung stand, wurde 1986 mit Unterstützung der Stadt Landsberg und den Ellighofener Bürgern unserheutiges Trainingsgelände gefunden. Die Streckenlänge beträgt ca. 1750 m auf
kiesigem/sandigem Boden. Wir haben 9 grössere Sprünge, bestehend aus div. Tables und Step-up´s.

So ist es dem Verein seit über dreißig Jahren gelungen Hobby- wie Lizenzfahrern ein geeignetes Trainingsgelände zu bieten und die Motorsportaktivitäten umweltverträglich auf dem Vereinsgelände zu konzentrieren.
Der Verein umfasst mittlerweile rund 200 Mitglieder.

Besonderes Augenmerk wird dabei von jeher auf die Jugendarbeit gelegt, da ein erheblicher Teil unserer Mitglieder aus Jugendlichen besteht. Diesen bieten sich auf der extra präparierten Jugendstrecke ideale Trainigsmöglichkeiten. Ziel ist es dabei fit zu werden und das Beherrschen des Motorrades im Gelände zu üben. Denn wer seine Maschine im Gelände beherrscht ist auch im Straßenverkehr sicherer unterwegs…

Die Vorstandschaft:

1. Vorstand:       Jörg Schlichter
2. Vorstand:       Alexander Diebel
3. Vorstand:       Mario Heigl

E-Mail Kontakt:
info@msc-lechgau.de